Fachliche Links Urologie

Urologenportal
vom Berufsverband der Deutschen Urologen e.V. und der Deutschen Gesellschaft für Urologie e.V.

Urologische Leitlinien
für Diagnostik und Therapie von der Deutschen Gesellschaft für Urologie (DGU)

American Urological Association
(AUA)

The European Assocation of Urology
(EAU)

Deutsche Vereinigung urologischer Assistenzärtzte
(ESRU)

Medizinische Infoseiten, Patienteninformation zu urologischen Erkrankungen, Gesundheitstips, Wellness, etc.

Medicine-Worldwide
umfangreiche deutsche Seite zum Thema Medizin, Gesundheit, etc.; insbesondere gute Patienteninformation zu urologischen Erkrankungen

UrologyHealth.org
American Urological Association's online patient information resource, written and reviewed by urology experts in partnership with the American Foundation for Urologic Disease

Krebsinformationsdienst
Informationen für Patienten und Angehörige zu den wichtigsten Tumorerkrankungen, angeboten vom Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg (DKFZ)

Meine Gesundheit
deutsches Gesundheitsmagazin mit praxisnahen Gesundheitstipps, Gesundheitslinks, Reisemedizin, etc.

Lifeline Gesundheit im Internet
deutsches Gesundheits-Portal mit zusätzlichen Informationen zu Wellness, Sexualität, Schwangerschaft, Baby, etc.

Medical Tribune Online
- angeblich größte Medizin-Suchmaschine der Welt, amüsant: Dr. Longlife klärt über Lebenserwartung und Lebenszeitfaktoren auf..., etc.

Medizinfo
Infoseite zum Thema Urologie